Rückblicke

Juni 2017 - „Die kleine Raupe Nimmersatt“

Unsere Krippe hat sich in diesem Frühjahr mit dem Bilderbuchklassiker „Die kleine Raupe Nimmersatt“ beschäftigt.

Nach und nach haben wir die Raupe Nimmersatt kennen gelernt, die in einer großen Box in die Krippe eingezogen war.

Mehr ...
Schulkinder 2017
Foto: J.Briem

Juni 2017 - Die zukünftigen Schulkinder feiern Abschied

Die Zeit ist wieder sooo schnell vergangen und wir haben uns von den Kindern verabschiedet, die nach den großen Ferien die Schule besuchen werden.

Mehr ...
Bald kommt der Übergang in die Schule
Foto: privat

März 2017 Bald kommt der Übergang in die Schule

Einige Kinder in unserer Kita haben bald die lange Kindergartenzeit beendet und werden im Sommer in die Schule gehen.

Im Vorfeld finden noch einige Aktionen statt, die die Kinder noch einmal richtig fit für die Schule und den Schulweg machen sollen.

Mehr ...
5 Zwerge im Kindergarten
Foto: privat

März 2017 - Fünf Zwerge im Kindergarten

Ende März konnten unsere zukünftigen Schulkinder an einem besonderen Workshop in Kooperation mit dem Rewe-Markt im CCL teilnehmen.

Eine Ernährungsberaterin kam, gemeinsam mit der Marktleitung des Rewe-Marktes und deren Kollegin, in unseren Kindergarten.

Mehr ...
Vorlesetag
Foto: privat

Oktober 2016 - Vorlesetag

Unsere Kindertagesstätte hat sich in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag beteiligt.

Unsere Kollegin hat sich, im Rahmen Ihrer Ausbildung, ganz viele Gedanken gemacht und die ganze Kita hat sich beteiligt und so war heute der große Piratentag.

Mehr ...
Familengottesdienst
Foto: F.Foerster

Juni 2016 - Familiengottesdienst

„Unter Gottes Segen in die Ferien“ lautete das Motto des letzten Familiengottesdienstes. Unsere Kindergartenkinder haben sich Gedanken gemacht über Dinge, die sie sich selber oder auch ihrer Familie und Freunden wünschen.

Mehr ...

Juni 2016 - Stadtdetektive unterwegs

Die Kindergartenkinder von St. Paulus sind unterwegs zu verschiedenen Plätzen in Langenhagen.

Mehr ...
2016-03_Osterspaziergang
Foto: privat

März 2016 - Osterspaziergänge in den Kindergartengruppen

Die Osterspaziergänge in den Kindergarten-Gruppen bei St. Paulus haben schon fast Tradition!

Auch in diesem Jahr sind die einzelnen Gruppen, mit netter Unterstützung durch einige Mütter/Osterhasen wieder unterwegs gewesen.

Mehr ...
Besuch von Familencafes "Emma und Paul", Ausschnitt
Foto: J.Bries

Februar 2016 - Besuch von Mitarbeitern des Familencafes „Emma und Paul“

Die Kindertagesstätte St. Paulus hatte am 01.Februar Besuch von den Mitarbeiterinnen des Familiencafes Emma und Paul.

Mehr ...