18:07 Uhr - Das war kein Druckfehler

Am 20. August war die Green River Gang zu Gast in unserer Gemeinde

Pünktlich um 18.07 Uhr startete die Band passend zum Wetterverlauf des Tages mit dem Song „ Have you ever seen the rain“. Mit dem Glockengeläut um 18 Uhr, das an einem Samstag ganze 7 Minuten dauert, kam die Sonne zum Vorschein und sorgte mit für einen tollen Start der Veranstaltung.

Die Band covert die Musik der Gruppe Creedence Clearwater Revival. So dauerte es auch nicht lange, und die Freifläche vor der Bühne war mit Tänzerinnen und Tänzern gefüllt. Schon im letzten Jahr und vorletzten Jahr hatten wir einen guten Besuch, aber in diesem Jahr sind unsere Erwartungen weit übertroffen worden. Bis zu 300 Gäste sind diesmal dabei gewesen. Die Veranstaltung endete vor begeistertem Publikum erst mit Einbruch der Dunkelheit mit dem Klassiker „Rockin´all over the world“.

Auch die Musiker selbst waren von der besonderen Atmosphäre beeindruckt und fühlten sich sichtlich wohl. Das Publikum war der Band sehr nahe und so wurde mit Stolz von „unseren Jungs“ von der Green River Band gesprochen. Nach diesem Erfolg ist klar, das Format „Rock am Kirchturm“ wird im nächsten Jahr wieder stattfinden! - so war auch die einhellige Meinung der Mitglieder des Seniorenkreises, der Jugendgruppe und der Gruppe „Mittendrin“, die engagiert die Veranstaltung vorbereitet hatten und für einen reibungslosen Verlauf sorgten.

Eberhard Engel-Ruhnke, Leiter des Gemeindeausschusses