10 Jahre St. Paulus-Kirche - Ein Rückblick

Es gehörte zu den ergreifenden Momenten, als sich am 13. Januar 2008 die Gottesdienstgemeinde um den Altar in der neu gebauten St. Pauluskirche versammelte, um das Abendmahl zu feiern. Über Jahre hatten wir zuvor versucht, dem großen Wunsch der Gemeinde nach einem eigenen Sakralraum eine Gestalt zu geben. So entstand auf dem Weg dorthin das Leitwort der Gemeinde: „Dem Glauben Raum geben“. In dieser Zeit seit 2004 war das auch ganz wörtlich gemeint.

Gegen manche Widerstände hat der Kirchenvorstand das Ziel eines Anbaus an das bestehende Gemeindehaus verfolgt. Als es dann so weit war und nach Jahren der Planung und des Baus endlich der neue Raum von Landessuperintendentin Dr. Spiecker-mann dem Gottesdienstgebrauch gewidmet werden konnte, haben wir das dankbar gefeiert.

Es war für die Gemeinde – auch im Leben einer Pastorin und eines Pastors – ein besonderer, herausragender Moment, an den wir uns bis heute gerne erinnern.

Ihr Pastorenehepaar von damals
Karin Borchers-Schmidt und Karl Ludwig Schmidt