Familiengottesdienst mit Aktionen

Jubiläumsfeier im Familiengottesdienst

Das 55-jährige Jubiläum wurde auch im Familiengottesdienst am Sonntag, 30. Juni gefeiert. Eingeladen waren alle Kinder und Eltern, die gerne einen bunten Nachmittag mit Musik von Holger Kiesé erleben und mitfeiern wollten.

Am 29. Juni hatte der Apostel Paulus seinen kirchlichen Gedenktag. Paulus trat auch „persönlich“ im Gottesdienst auf, den das Kinderkirchenteam vorbereitet hatte. Wie es kam, dass Paulus so ein wichtiger Verkünder des Evangeliums wurde, konnte den Kindern mit einem Anspiel gezeigt werden.

Aktive Gruppen in der St. Paulusgemeinde stellen sich vor

Nach dem Gottesdienst stellten sich die verschiedenen Gruppen, die in der St. Paulusgemeinde aktiv sind, interessierten Besuchern vor. An verschiedenen Infotischen und -tafeln im Gemeindesaal präsentierten sie sich auf vielfältige Art und Weise.

Ein Infostand zeigte in einem Video die Glockeneinholung am 18.02.1965 und die feierliche Einweihung des Gemeindehauses am 16.05.1965.

Die Aktionen reichten vom Verkauf eines Buches, Bastelaktionen und Verkauf einer Sonderedition von Stoffbeuteln und CDs, Präsentation interessanter Themen und kreativer Tätigkeiten, einer Aktion „Auf dem Weg zum Garten Eden“ und weitere Mitmachaktionen, Vorstellen des Jugendkellers bis zu einer kleinen Ausstellung von Studienzeichnungen aus unserem Gemeindeleben.

55-Jahre-Logo in grün

Familiengottesdienst