Danke-Essen für Ehrenamtlich

Ehrenamtliche und Aktive Mitglieder der Kirchengemeinde

Unsere St. Paulusgemeinde lebt von Menschen, die mitwirken, die Ideen einbringen, sich bei Aktionen beteiligen, im Kirchenvorstand, im Chor, in Gruppen, im Familienzentrum mitarbeiten, die Besuche machen, Gemeindebriefe austragen, Kuchen backen, Geschirr abwaschen, die sich bei der Gestaltung von Gottesdiensten oder Veranstaltungen, in der Kinderkirche oder im Gartenteam beteiligen, die mithelfen, mitplanen und mitbeten. Ohne ihr Engagement gäbe es keine lebendige St.-Paulus-Gemeinde.

Im Rückblick auf unser 55. Gemeindejubiläum lud der Kirchenvorstand alle Ehrenamtlichen zu einem Danke-Essen am Freitag, 8. November ins Gemeindehaus ein. Das Essen wurde vom Koch des St.-Paulus-Kindergarten, Stefan Spatz, zubereitet.

Mehr als fünfzig Gäste waren gekommen. Leider konnten nicht alle in der Gemeinde tätigen Ehrenamtliche an der Veranstaltung teilnehmen.

Nach einleitenden Worten durch Pastor Dr. Foerster begann die Veranstaltung mit einer Präsentation. Herr Engel-Ruhnke, Vorsitzender des Kirchenvorstandes der Gemeinde berichtete über die umfangreichen Aktivitäten im fast abgelaufenen Jubiläumsjahr.

Anschließend konnten sich die Gäste von vielerlei Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Ansprache

Danke-Essen - Ansprache Pastor Foerster