Ein gutes Wort zur rechten Zeit

Die St. Paulusgemeinde sammelte gute Wünsche für die Konfirmanden

Wie bekannt, wurde die diesjährige Konfirmationsfeier nicht, wie ursprünglich geplant, am Sonntag dem 17. Mai gefeiert. Sie wurde wegen der Corona-Krise auf den 6. September verschoben.

Das war für alle, die sich sehr auf diesen Tag gefreut hatten, natürlich sehr schade. Mit unseren guten Wünschen für die Konfirmanden wollten wir aber nicht so lange warten.

Daher hatten wir vor, den Konfirmanden zu zeigen, dass viele Menschen an sie denken. Viele aus der Gemeinde hatten eine Karte mit guten Wünschen für unsere Konfirmanden geschrieben.

Diese wurden ihnen dann in digitaler Form übergeben.

Die Originale wurden Ende Mai in den Gemeinden Emmaus und St.-Paulus ausgestellt. Wer später an der Kirche vorbeikam, konnte sie anschließend im Schaukasten betrachten.

Nun werden sie auch hier auf unserer Internetpräsenz allen Gemeindegliedern zur Ansicht und zum Runterladen eingestellt.

Wünsche an die Konfirmanden

Wir hatten den Konfirmanden gezeigt, dass viele Menschen an sie denken. Wer wollte, konnte eine Karte mit guten Wünschen für unsere Konfirmanden schreiben.