Theaterabend

„Der Abend vor dem achten Tag“ – so lautet der Titel eines Theaterstückes, das um 19.30 Uhr aufgeführt wird.

Das Stück entstand auf Grund vieler Gesprächen und Begegnungen mit Menschen unterschiedlichen Alters und Lebenslagen. Die Geschichten wurden verfremdet, ergänzt und weitergeschrieben. Der beim ersten Lesen und Hören etwas merkwürdige Titel hat natürlich wie das ganze Stück Grund und Absicht.
Es werden Gespräche am Kamin gezeigt bzw. gespielt zwischen dem Enkel Cedric (Jason Mann) und seinem Großvater (Karl-Martin Harms). Ab und zu mischt sich der Erzähler ein (Malte F. Holzvoigt).
Den Text hat Pastor im Ruhestand Thomas Holzvoigt geschrieben, der letztes Jahr unseren Pastor Dr. Foerster vertreten hat und der Gemeinde noch in guter Erinnerung ist, er führt auch Regie. Das Stück wird ungefähr 70 Minuten dauern, es gibt keine Pause. Einlass ist ab 19 Uhr, es wird ein Theaterbistro angeboten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das Stück wird auch am Freitag, 10. Februar um 19.30 Uhr und am
Samstag, 11. Februar um 18.30 Uhr in der Ev. Luth. Melanchthon-Gemeinde, Menschingstrasse 12, in Hannover aufgeführt.