Wandern für den Frieden

16. November - Wandern für den Frieden

Mit der Wanderung soll ein Zeichen für den Frieden gesetzt werden. Es sind alle Menschen zum Mitwandern eingeladen, die dieses Thema bewegt. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der St.-Paulus-Kirche, insgesamt sind ca. 8 km zu bewältigen. Die Strecke führt am Silbersee vorbei, über die Autobahn durch die Buchholzer Heide zur Stadtbahnhaltestelle Wiesenau und weiter auf dem Sonnenweg zur Emmaus-Kirche, wo gegen 11:30 Uhr eine Pause gemacht wird.
Anschließend geht es weiter durch den Weserweg zur Zwölf-Apostel-Kirche, hier wird eine zweite Pause eingelegt bevor es dann wieder zur St.-Paulus-Kirche geht. Um 13 Uhr werden die Wanderer erwartet und in der Kirche findet eine kurze Friedensandacht statt mit Friedensliedern.
Zum Start stehen Kaffee und Getränke zur Verfügung, zum Abschluss sind alle Beteiligten zum Imbiss eingeladen mit Gegrilltem und Kartoffelsalat. Gern können auch Teilstrecken mitgewandert werden. Anmeldungen bitte im Gemeindebüro Tel. 0511 973940. Rückfragen gern auch an Eberhard Engel-Ruhnke.

Um ein kleines Zeichen für Frieden und Gerechtigkeit zu setzen, werden wir für ein Projekt in Brasilien sammeln: „Hilferuf der indigenen Völker“