Jerusalem im Herzen

Pastor Frank Foerster veröffentlicht die Geschichte des Jerusalemsvereins

Dr. Frank Foerster, Gemeindepastor der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Paulus in Langenhagen, hat aktuell in der Edition Auguste Victoria 5 ein Buch veröffentlicht: „Jerusalem im Herzen“ ist der Titel des 48-seitigen Werkes, in dem die wechselvolle Geschichte des Jerusalemsvereins in Berlin dargestellt wird.

1852 wurde der Verein in Berlin gegründet, um das deutsche evangelische Engagement im Heiligen Land zu fördern. Der Verein zählt zu den Pionieren evangelischer Predigt- und Schularbeit im Nahen Osten; bis heute sieht er seine Aufgabe darin, die kirchliche und karitative Arbeit evangelischer Institutionen im Heiligen Land zu unterstützen. So fördert der Verein die Gemeinden und Schulen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL) sowie das Evangelisch-lutherische Schulzentrum und Friedensprojekt Talitha Kumi für christliche und muslimische Mädchen und Jungen in der Region Bethlehem.

Das Buch „Jerusalem im Herzen. Der Jerusalemsverein zu Berlin“ mit zahlreichen Fotos und Illustrationen kann zum Preis von sieben Euro zuzüglich Porto unter office@avzentrum.de bestellt werden.

Pastor Dr. Frank Foerster

Er ist langjähriger Vertrauenspfarrer des Jerusalemsvereins. Er wirbt für die Christen im Heiligen Land durch Informationen und z.B. durch Unterstützung in Form von Kollekten in Gottesdiensten und in der Konfirmandenarbeit. Mehrfach wurde für die Schule Talitha Kumi gesammelt.

Sammelbestellung

Bei Interesse ist auch eine Sammelbestellung möglich. Bitte dazu im Gemeindebüro melden, oder auch per E-Mail:

gemeindebuero@st-pauluskirche.de