21. April - Gemeindefest in der Emmaus-Kirchengemeinde

24. April - St.-Paulus Abendgespräche (geändertes Datum)

Johanniter -Logo

Unter diesem Titel lädt die St. Paulusgemeinde in lockerer Runde und bei einem Glas (Kirchen-)Wein in unregelmäßigen Abständen zu einem Treffen im Gemeindehaus ein. Nach einem Impulsreferat mit Bildern soll es zu einem Austausch zu einem Thema kommen.

Wir laden herzlich ein am Mittwoch, 24. April um 19 Uhr zum Thema

Evangelisch hilfsbereit – die Johanniter: evangelischer Orden und Unfallhilfe

Gast der Abendgespräche sind Herr Ulrich Kleyer, Ritter im Johanniterorden, und Frau Elke Zach Ortsbeauftrage im Nordhannoverschen Ortsverband der Johanniter.

Sie berichten mit Bildern über die Johanniter, über den evangelischen Johanniterorden, über die Johanniter Unfallhilfe und über ihre Arbeit. Der Johanniterorden ist eine evangelische Ordensgemeinschaft, die 1538 aus dem Ritterorden der Johanniter hervorging. Die Johanniter-Unfall-Hilfe wurde 1952 als Ordenswerk und Verein gegründet. In Langenhagen sind die Johanniter seit 1977 aktiv.

Interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen!

09. Mai - Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, 9. Mai, findet um 11 Uhr der regionale ökumenische Gottesdienst in der Elia-Gemeinde statt, vor oder in der Kirche. Die Predigt hält Pastor Dr. Frank Foerster. Im Anschluss ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

12. Mai - Gottesdienst am Silbersee

Am Sonntag nach Himmelfahrt, am 12. Mai, ist am Silbersee wieder ein Shanty-Festival geplant. Zuvor wird um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Shanty-Musik am See gefeiert. Wir laden herzlich dazu ein! Den Gottesdienst gestaltet Pastor Dr. Frank Foerster mit den Shanty-Chor „Störte-Bäcker“. In der St.-Paulus-Kirche findet dann kein Gottesdienst statt.

19. Mai - Jubiläums-Konfirmationen

Auch dieses Jahr wollen wir die Goldene Konfirmation und weitere Jubel- Konfirmationen am Pfingstsonntag, 19. Mai, um 10 Uhr feiern. Dieses Mal sind alle eingeladen, die ein rundes Jubiläum jeder Art feiern. Herzliche Einladung an alle, die vor 10, 20, 25, 30 Jahren, 40 oder 50 Jahren konfirmiert wurden! Auch wer 1964 oder 1959 vor 60 oder 65 Jahren oder früher konfirmiert wurde, kann sich anmelden. Damit wir eine Urkunde ausstellen können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 13. Mai im Gemeindebüro bei Frau Fischer (per E-Mail oder Tel. 973940).

20. Mai - Regional-Gottesdienst in der St.-Paulusgemeinde

St.-Pauluskirche - verfremdet
Foto/Gestaltung: GunterM

Am 20. Mai lädt die St.-Paulus-Gemeinde alle Kirchengemeinden in Langenhagen zu einem musikalischen Abendgottesdienst um 18 Uhr in die St.-Paulus-Kirche ein. Anlässlich unseres 60. Kirchenjubiläums ist ein ökumenischer Gottesdienst geplant. Bei gutem Wetter findet er draußen am Kirchturm statt. Für die Musik ist der Back-to-Church-Chor unter der Leitung von Holger Kiesé angefragt. Die Predigt hält Pastor Dr. Frank Foerster.

Montag    10 - 12 Uhr
Mittwoch  16 - 18 Uhr
Donnerstag 16 - 18 Uhr

Ada-Lessing-Platz 7