Foto: privat

Kindertagesstätte

St.-Paulus Kindergarten

Hiermit wollen wir allen interessierten Eltern Einblick in unsere Kindertagesstätte geben und sie mit wichtigen Informationen versorgen - übersichtlich und aktuell.

Zuwachs für die Krippe

Unsere Krippenkinder und das Team freuen sich über einen neuen Turtle Bus. Dank einer großzügigen Spende von edelKreis Burgwedel-Langenhagen e.V. konnte ein zweiter Turtle Bus gekauft werden.
So können nun auch endlich wieder Ausflüge mit der gesamten Krippengruppe stattfinden. Der erste kleine Ausflug hat zur Freude der Kinder auch bereits stattgefunden.

Wir bedanken uns herzlich bei edelKreis.

Das Geisterschloss

Am 03. Mai 2023 war Michael Richter mit der Okertaler Marionettenbühne zu Gast in unserer Kita. Mit zwei Aufführungen seines Stückes „Das Geisterschloss“ hat er den Kindergartenkindern eine schöne Zeit bereitet. Gespannt lauschten die Kinder dem Schauspiel und freuten sich über die Rettung des Königs. Nach den Aufführungen hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Michael hat ihnen dazu auch die Funktionsweise der Marionetten erklärt. Eine gelungene Veranstaltung für die wir uns herzlich bei Michael bedanken.

David und Goliath – der Kleine gewinnt gegen den Starken

Diese Geschichte aus dem Alten Testament haben „Schulis“ der St.-Paulus-KiTa im März einstudiert und vor der KiTa und den eigenen Eltern aufgeführt. „Das hat Spaß gemacht, ich möchte das wieder machen!“ sagten die Kinder strahlend zu Swetlana Drehling, Erzieherin, und Annika Kruse, Diakonin.

Außengelände - Erster Schritt ist getan

Mit kleinem und großem Gerät rückte eine Fachfirma Ende Januar 2023 an und hat Stück für Stück auf unserem Außengelände alle alten Spielgeräte abgebaut und demontiert. Nach einigen Tagen war die Arbeit erledigt und nun geht es an die Planungen für das neue Außengelände.

Mehr ...

Neuen Stühle in der Krippe

Die Kinder unserer Krippe freuen sich über neue Sitzgelegenheiten. Die Wendehocker sind vielseitig nutzbar. Durch unterschiedliche Sitzhöhen passen sich die Hocker an die Bedürfnisse der Kinder an und können sowohl mit als auch ohne Lehne genutzt werden. Alternativ können sie auch als kleine Tische genutzt werden.

Leitung

Marcus Witerzens
Kurt-Schumacher-Allee 23
30851 Langenhagen