Termine

Termine sind z.Zt. nicht verlässlich planbar

Alle Veranstaltungen sind vorbehaltlich der gesetzlichen Regelungen während der Corona-Pandemie!

St.-Paulus-Abendgespräche ...

... finden nicht statt.

bis 26. August - Sommertkino in der Emmaus-Gemeinde

Emmauskirche - verfremdet
Foto/Gestaltung: GunterM

Noch bis zum 26. August findet das Sommerkino in der Emmaus-Kirche, regelmäßig mittwochs um 20 Uhr in der Kirche statt. Ein Weingarten unter den Linden wird angeboten.

26. August - „70 drunter und drüber“, mit Abstand

Für unseren Seniorenkreis soll es nach den Sommerferien ab dem 26. August wieder möglich sein, sich im gewohnten Rhythmus jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat im Gemeindehaus zu treffen.

Dazu ist es notwendig, dass sich jeder telefonisch (Tel.: 0511 9 73 94-0) oder per E-Mail vorab im Gemeinebüro anmeldet, damit die Tische in erforderlicher Anzahl vorher mit dem nötigen Abstand zurecht gestellt werden können.

05. September - Rock am Kirchturm am 5. September, mit Abstand

Pastor Dr. Foerster und Herr Engel-Ruhnke kündigen die Band an
Foto: GunterM

Bereits zum 8. Mal wird die Green River Gang die Musik der legendären Band Creedence Clearwater Revival ab 18.07 Uhr erklingen lassen.

Diesmal aber unter einem anderen Vorzeichen: Unter den dann gültigen Hygienemaßnahmen, die vorab bekannt gegeben werden, führen wir die Veranstaltung durch. Eventuell müssen Besucher einen Mindestabstand zu anderen Gästen einhalten, wenn sie nicht zu einer gemeinsamen Gruppe von maximal zehn Personen gehören. Für alle Besucher werden Sitzplätze angeboten. Sollte das Gemeindehaus aufgesucht werden, also z. B. zur Benutzung der Toilette, muss ein Mund-Nasen-Schutz angelegt werden.

Auch bei der Bewirtung der Besucher werden die entsprechenden Vorsichtsregeln gelten. Es ist geplant, schon ab 17 Uhr Bratwurst und Getränke anzubieten.

06. September - Konfirmanden 2020

Die Konfirmationen können nun am 6. September nach Corona-Regeln stattfinden. Der Abendmahlsgottesdienst vor der Konfirmation wird in diesem Jahr wegen der besonderen Hygienebestimmungen nicht stattfinden.

Auf Grund der reduzierten Kapazitäten werden die Konfirmanden auf zwei Gruppen (9:30 Uhr und 11:30 Uhr) aufgeteilt.

Wir wünschen allen Konfirmanden eine gesegnete Konfirmation!

13. September - Familiengottesdienst in Emmausgemeinde

Um 11 Uhr startet ein gemeinsamer Gottesdienst zum 10-jährigen Jubiläum des Familienzentrums „Emma und Paul“. Das Team um Pastorin Behrens, Pastor Foerster und Diakonin Kruse lädt dazu in die Emmaus-Kirche ein. In der St. Paulusgemeinde findet dann kein Gottesdienst statt.

Lassen Sie sich überraschen!

27. September - Frauengottesdienst in der Emmausgemeinde

Frauengottesdienst - Teaser
Grafik: GEP

Das Vorbereitungsteam um Marion Döring lädt zu einem gemeinsamen Gottesdienst um 18 Uhr in die Emmaus-Kirche ein. Zwar wäre turnusmäßig ein Gottesdienst in St. Paulus auszurichten, aber in der Emmaus-Kirche ist mehr Platz, um den Corona-Bedingungen Rechnung zu tragen.

Mehr ...

30. September - Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Förderverein - Spende
Foto: GunterM

Am Mittwoch, 30. September, wird um 19 Uhr die diesjährige Mitglieder-versammlung des Fördervereins der St.-Paulus-Gemeinde nachgeholt.

Im Anschluss gibt es einen Vortrag über Glocken in Kirchen und ihre Bedeutung sowie auch über die Glocken in St. Paulus.

Nichtmitglieder sind ebenfalls willkommen.

Gemeindebüro

Tel.: 0511 9 73 94-0

Internetpräsenz

Fragen oder Anregungen zur Internetpräsenz der St.-Pauluskirchengemeinde per E-mail an: