Termine

Termine sind z.Zt. nicht verlässlich planbar

Alle Veranstaltungen sind vorbehaltlich der gesetzlichen Regelungen während der Corona-Pandemie!

01. Januar - Zum Guten Hirten: Laienkanzel

Zum Guten Hirten, Godshorn
Foto/Gestaltung: GunterM

Zur Laienkanzel in Godshorn am Neujahrstag um 18 Uhr wird über die Jahreslosung 2022 „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Johannes 6,37) eine Laienpredigt gehalten.

02. Januar - Emmaus- und St.-Paulus-Gemeinde: gemeinsame Weihnachtstage

St.-Paulus und Emmaus
Foto/Gestaltung: GunterM

Die Christnacht kann Heiligabend in Emmaus um 22:30 Uhr gefeiert werden. Am 25. Dezember wird um 16 Uhr und am 2. Januar um 10 Uhr jeweils ein Gottesdienst in der Emmaus-Gemeinde angeboten.

Am 26. Dezember ist dann die Emmaus-Gemeinde um 10 Uhr in der St.-Paulus-Gemeinde zu Gast.

09. Januar - Konzert in St.-Paulus

Weihnachtskrippe - Maria & Josef mit Jesus
Foto: GunterM

Zu Besinnung und nachweihnachtlicher Musik lädt die St.-Paulus-Kirchengemeinde am Sonntag, 9. Januar, um 18 Uhr ein. "Er bringe Frieden auf Erden", heißt die Überschrift für die Konzert-Andacht mit Gesang und Orgelmusik von Martina Petersen, Sopran, und Piotr Gudel an der Orgel.

Mehr ...

09. Januar - Martinskirche Engelbostel: Lüttje Wiehnachten

Martinskirche, Engelbostel - verfremdet
Foto/Gestaltung: GunterM

Am Sonntag, 9. Januar um 18 Uhr gibt es zum Ausklang der Weihnachtstage einen plattdeutschen Gottesdienst. Ein letztes Mal erstrahlt der Weihnachtsbaum und „Oh du fröhliche“ wird auf Hochdeutsch und Platt im Wechsel angestimmt.

19. Januar - Seniorennachmittag im Januar

Gruppenveranstaltungen wieder möglich
Foto: S.Behrens

Ob die große Seniorenfeier zum Jahresbeginn mit einem „Bunten Nachmittag“ mit Programm und Musik durchgeführt werden kann, ist zurzeit noch unklar. Geplant ist er aber für Mittwoch, 19. Januar um 14:30 Uhr, wahrscheinlich nach der 2G-Regel. Der Shanty-Chor Langenhagen hat bereits zugesagt.

Eine Absage würde rechtzeitig erfolgen. Eine Anmeldung dazu ist notwendig bei Frau Fischer (Tel. 973940) im Gemeindebüro.

23. Januar - Musik im Abendgottesdienst in der St.-Pauluskirche

Orgel mit Tastatur und Registern
Foto: GunterM

Zu einem Musikalischen Abendgottesdienst lädt die St. Paulus-Kirchengemeinde am Sonntag, 23. Januar, um 18 Uhr ein. „Gottes Einladung kennt keine Schranken“ lautet die Überschrift der Lieder und Texte. Es musizieren Alex Veth, Klavier, und Nele, Gesang. Die Abendgottesdienste finden an jedem vierten Sonntag im Monat in der St. Pauluskirche am Ada-Lessing-Pl. 7 (früher Hindenburgstr. 85) statt.  Sie werden musikalisch und thematisch besonders gestaltet. Neben Pastor Foerster wirken noch Helen Rickert an der Orgel und die Kirchenältesten Siegrid Kastner und Eckart Jakob mit. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Gemeindebüro

Öffnungszeiten
Montag    10 - 12 Uhr
Mittwoch  16 - 18 Uhr
Donnerstag 16 - 18 Uhr

Gemeindebüro
Ada-Lessing-Platz 7
(früher Hindenburgstr. 85)
30851 Langenhagen

Tel.: 0511 9 73 94-0
Fax: 0511 9 73 94-21

E-Mail: Gemeindebüro

Internetpräsenz

Fragen oder Anregungen zur Internetpräsenz der St.-Pauluskirchengemeinde per E-mail an: