Termine

Termine sind z.Zt. nicht verlässlich planbar

Alle Veranstaltungen sind vorbehaltlich der gesetzlichen Regelungen während der Corona-Pandemie!

In wie weit, die reginalen Veranstaltungen stattfinden, ist in Klärung.

St.-Paulus-Abendgespräche ...

... finden nicht statt.

Ab sofort - Anmeldung zur Konfirmandenzeit

Anmeldung zur Konfirmandenzeit
aus Video: Behrens/Foerster/Wook

Jungen und Mädchen, die in der 7. Klasse oder 12-13 Jahre alt sind und die im kommenden Jahr konfirmiert werden möchten, können sich kurzfristig noch anmelden. Es können auch Kinder angemeldet werden, die noch nicht getauft sind. Sie werden während der Konfirmandenzeit getauft.

Mehr ...

18. Juli - Familiengottesdienst, Motto: Bunte Vielfalt

Die Sommerferien stehen vor der Tür – eine gute Zeit, um noch einmal Luft zu holen und die Vielfalt in der Natur ringsum zu betrachten. „Bunte Vielfalt“ – unter diesem Motto lädt die St. Paulus-Gemeinde am Sonntag, 18. Juli, um 11 Uhr Groß und Klein, Eltern und Kinder, zum Sommer-Familiengottesdienst auf der Kirchenwiese in die Hindenburgstr. 85 ein. Bunte Vielfalt – das steht für die Natur, die Schöpfung, das Leben. Holger Kiesé, Liedermacher und Musiker aus Engelbostel, begleitet den Gottesdienst musikalisch, in dem auch zwei Kinder durch Pastor Frank Foerster getauft werden. Bei schönem Wetter wird draußen unter dem Kirchturm gefeiert, Besucher können dann eine Decke zum Sitzen auf der Wiese mitbringen. Mit dabei sind Kirchenmaus Karoline und das Kinderkirchenteam um Diakonin Annika Kruse. Für Kinder gibt es Lieder mit Bewegungen, ein Mitmachsegen und ein Seifenblasengebet. Im Anschluss ist für Kaffee, süße Kleinigkeiten und kühle Getränke gesorgt. Dabei werden alle Hygiene- und Abstandsregeln beachtet. Ein vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

16. - 21. August - Kinderbibelwoche: Jakob gibt nicht auf!

Kind liest in der Kinderbibel
Foto: Jens Schulze

Jakob lebt schon in einer schwierigen Familie. Sein Vater Isaak mag seinen Bruder Esau lieber. Dafür ist Jakob der Liebling seiner Mutter Rebecca. Das macht es zwischen Jakob und Esau nicht gerade einfach. Die beiden streiten sich oft. Die Brüder sind aber auch ziemlich verschieden.

Wir wollen Jakob vom 16. - 21. August 2021 begleiten. „Wir“, das sind die Kirchengemeinden Emmaus und Elisabeth in Langenhagen und die Martinsgemeinde in Engelbostel-Schulenburg und hoffentlich auch du! Wir treffen uns Montag bis Freitag von 9 - 15 Uhr in der Elisabethgemeinde. Am Samstag treffen wir uns um 11 Uhr und schließen die Woche mit einem gemeinsam Familiengottesdienst ab.

Mehr ...

Gemeindebüro

Tel.: 0511 9 73 94-0

Internetpräsenz

Fragen oder Anregungen zur Internetpräsenz der St.-Pauluskirchengemeinde per E-mail an: