Termine

01. Januar - Laienkanzel in der Gemeinde Zum Guten Hirten

Zum Guten Hirten, Godshorn
Foto/Gestaltung: GunterM

Der Fernsehjournalist und Autor Arnd Henze spricht bei der Laienkanzel in Godshorn am Neujahrstag um 18 Uhr über die Jahreslosung 2020 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9, 24). Henze arbeitet als Fernsehjournalist beim WDR; bis Juni 2019 war er Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio. Im Mai erschien sein Buch „Kann Kirche Demokratie?“, das einen kritischen Blick auf die Evangelische Kirche in der Auseinandersetzung mit dem Rechtspopulismus wirft.

08. Januar - Seniorennachmittag

Für die große Seniorenfeier zum Jahresbeginn konnte das Trio „Isetta“ gewonnen werden, das beim Benefiz-Konzert für den Hospizverein im Oktober so begeistern konnte. Am Mittwoch, 8. Januar, wird mit Gesang und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ab 14:30 Uhr das neue Jahr begrüßt.

26. Januar -Taufgottesdienst mit dem Famileinzentrum

Emmauskirche - verfremdet
Foto/Gestaltung: GunterM

Am Sonntag, 26. Januar um 11 Uhr gestaltet das Team vom Familienzentrum „Emma und Paul“ einen Familiengottesdienst mit Taufe in der Emmaus-Kirche.

15. Januar - Kirchenvorstand transparent

29. Januar - St.-Paulus-Abendgespräche

Am Mittwoch, 29. Januar, geben Gerd und Bettina Bartels in Kooperation mit der Gruppe „Mittendrin“ um 18 Uhr einen Bild-Reisebericht über „Martinique“.

Gemeindebüro

Tel.: 0511 9 73 94-0

Internetpräsenz

Fragen oder Anregungen zur Internetpräsenz der St.-Pauluskirchengemeinde per E-mail an: