Besuch von Mitarbeitern des Familencafes "Emma und Paul"

Februar 2016 - Familiencafes Emma und Paul

Die Kindertagesstätte St. Paulus hatte am 01. Februar Besuch von den Mitarbeiterinnen des Familiencafes Emma und Paul.

Die Koordinatorin von Emma und Paul und die ehrenamtliche Geschichtenerzählerin haben den jüngeren Kindern unserer Einrichtung ein besonderes Bilderbuchkino geboten. Zu den verschiedenen Seiten, die alltägliche Situationen in Reime eingebunden haben, konnten die Kinder in Aktion treten. So wurde aus einem einfachen Bilderbuchkino etwas Besonderes. Die Kinder sind gehüpft, konnten Äpfel naschen wie auf dem Markt und Nudeln aus der „Suppe“ fischen oder eine Puppe wurde mit Verbandmaterial verbunden. Die Kinder hatten sehr viel Freude, aber auch den Mitarbeitern des Familiencafes war der Spaß anzusehen.

Abschluss einer ganzen Reihe von Aktionen

Dieser Besuch war der Abschluss einer ganzen Reihe von Aktionen für die verschiedenen Altersstufen der Kinder unserer Einrichtung.

Anfang Dezember waren die Kinder, die 2016 in die Schule kommen, bei einem Konzert in der Partnergemeinde Matthias Claudius. Für die Kinder, die 2017 zur Schule kommen werden findet das Turnen als Kooperation mit dem Verein KiB (Kindheit in Bewegung) statt.

Besuch von Familencafes "Emma und Paul"
Foto: J.Bries

Die Kinder verbinden mit Frau Schmidt den Arm der Puppe.