März 2017 - Bald kommt der Übergang in die Schule

Einige Kinder in unserer Kita haben bald die lange Kindergartenzeit beendet und werden im Sommer in die Schule gehen.

Im Vorfeld finden noch einige Aktionen statt, die die Kinder noch einmal richtig fit für die Schule und den Schulweg machen sollen.

So hat uns auch in diesem Jahr wieder Herr Vogeler, der Kontaktbeamte der Langenhagener Polizei besucht.

Gemeinsam wurde in der Halle besprochen, was man im Straßenverkehr beachten muss und es gab ein Ampelfrühstück mit gesunden Leckereien in den Ampelfarben.

Im Anschluss ging es dann auf die Straße oder eher doch den Fußweg. Herr Vogeler zeigte den Kindern auch einige Dinge am Polizeifahrzeug, die unsere Kinder mit Interesse bestaunt haben.

Leider war dies der letzte Besuch von Herrn Vogeler bei uns in der Einrichtung. Zum Sommer wird er in den verdienten Ruhestand gehen. Wir sagen trotzdem Danke für die langjährigen Besuche in unserer Einrichtung und die Unterstützung, die er unseren Kindern immer wieder gegeben hat.

Herr Vogeler zeigte den Kindern auch einige Dinge am Polizeifahrzeug, die unsere Kinder mit Interesse bestaunt haben.