Gemeindeausflug

Gemeindeausflug der St. Paulusgemeinde mit Musik und Oldtimerbus

Am Samstag 24.Juni 2023 führt der Ausflug nach Brelingen. Dort ist die Evangelische Kirche das Ziel. Um 13:30 Uhr startet ein Oldtimerbus der UESTRA. Einigen Mitfahrern wird er noch von der letztjährigen Fahrt in das schöne Dorf Räbke in Erinnerung sein. Der Bus wurde bei der EXPO im Jahr 2000 erstmals eingesetzt und ist der letzte seiner Art, den die UESTRA noch besitzt. Er ist barrierefrei und es können 28 Personen mitfahren. Treffen ist um 13:15 Uhr am Ada-Lessing-Platz 7 vor der St. Pauluskirche.
Um 14:15 Uhr werden die Ausflügler in Brelingen erwartet. Dort findet dann eine Führung zum Alten Friedhof Marktstraße und der Gang zur Kirche, zu Fuß etwa 300 Meter, statt. Es werden Infos zur 1000-jährigen Dorfgeschichte, zum Kirchenstandort Brelingen, zum historischen Backhaus auf dem Pfarrgelände und anderes mehr präsentiert.
Um 15 Uhr gibt es einen Blick in die Kirche, wo dann gerade ein Brautpaar heirateten wird und von der Ausflugsgruppe können Glückwünsche übergeben werden.
Ab 15:30 Uhr ist die Kaffeetafel mit Kuchen im Gemeindehaus gedeckt und es findet eine Begegnung mit der Brelinger Gemeinde statt. Dazu wird die Band „AnGeAn“ aufspielen. Es ist einer der ersten öffentlichen Auftritte der Band. Sie wurde in Jahr 2020 gegründet. Bandmitglieder sind: Angela Engelmann: Gitarre, Bluesharp, Gesang, Georg Storbeck: Gitarre, Bassgitarre, Gesang,  Andreas Bartram: Gitarre, Bassgitarre. Die drei Hobbymusiker haben sich in einem Musikworkshop und bei einer Zufallsbegegnung in der U-Bahn vor ca. drei Jahren kennengelernt und sind seither regelmäßig in privaten Räumen und bei Schönwetter im Freien am Proben. Das Repertoire der Band umfasst bekannte englische und deutsche Coversongs u.a. aus den 1960/1970er Jahren, entsprechend der Jugendzeit der Musiker.

Die Teilnahme am Ausflug kostet 20 € und wird zu Beginn des Ausfluges eingesammelt. In besonderen Fällen kann eine Ermäßigung erfolgen.

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro der St. Paulusgemeinde an, per Tel. 0511 973940 oder E-Mail kg.paulus.langenhagen@evlka. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Band „AnGeAn“

Banner (senkrecht