Offene Pforte im Garten

Offene Pforte im Garten der St.-Paulus-Gemeinde

Herzliche Einladung, am Samstag, 11. Juli, von 14 bis 17 Uhr am
Ada-Lessing-Platz 7 die naturnah gestalteten Außenflächen unseres Kirchgartens zu besichtigen! Mit einfachen Maßnahmen sind hier unter dem Motto „Auf dem Weg zum Garten Eden“ Lebensräume für Pflanzen und Tiere im Gartenökosystem geschaffen worden.

Tipps

Am Tag der Offenen Pforte gibt es unter anderem Tipps für Wildbienen- und Honigbienenbiotope. Flachdachbegrünung, Laubkompostierung in größeren Mengen, Benjeshecke, Gartenteich, Nisthilfen für Mauersegler, Eichhörnchen und Fledermäuse sowie Staudenbeete, Kirsch-, Apfel- und Pflaumenbäume werden vorgestellt.

Kooperationsveranstaltung

Es ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen NVL, St.-Paulus-Gemeinde, Evangelische Agentur der Landeskirche Hannover und Sabine Sickau, Organisatorin der „Offenen Pforte 2026“ unter der Leitung von Carolin und Hans-Jürgen Ratsch, Sabine Sickau und Dr. Mona Gharib.