Langenhagener Tafel

Hilfe für die Ausgabestelle der Langenhagener Tafel gesucht

Seit vielen Jahren engagieren sich Brigitte Basczik und Antje Gemm als Helferinnen bei der Ausgabe von Lebensmitteln durch die Langenhagener Tafel. In den letzten Jahren fand die Ausgabe gegenüber der St.-Paulukirche unter der Überdachung vor den Geschäften statt. Dies war keine gute Lösung, da an den Montagen, dem Ausgabetag, die Menschen sozusagen „auf der Straße“ standen. Nun findet die Ausgabe seit einigen Wochen im Foyer unseres Gemeindehauses und bei schönem Wetter vor dem Kircheneingang statt. Dadurch ist ein Einblick von der Straße vermindert. Der Aufwand für Brigitte Basczik und Frau Antje Gemm ist dadurch aber größer geworden. Von daher suchen wir weitere Helferinnen und Helfer für die Tafelausgabe.

Bei Interesse bitte melden

Falls Sie sich an der Ausgabe im Gemeindehaus beteiligen wollen, melden Sie sich bei:

• Pastor Dr. Foerster, oder
  • bei Mitgliedern des Kirchenvorstandes, oder
  • in unserem Gemeindebüro.

Für den Fall, dass Sie nicht jeden Montag zur Verfügung stehen können, ist durchaus auch ein zeitweiliger Einsatz möglich.