Bericht aus unserer Gemeinde (28.11.2025)
Liebe Gemeindemitglieder,
in wenigen Wochen ist schon wieder Weihnachten. Freuen wir uns auf ein schönes Fest und einen friedlichen Jahreswechsel. In der Weihnachtszeit werden bei uns verschiedene Chöre auftreten, u. a. der von mir geliebte Shantychor, der am 3. Advent den Gottesdienst begleiten wird.
Ich wünsche allen, die gesund sind, in vollen Zügen die Zeit zu genießen. Denken Sie daran, dass oft die kleinen Dinge im Leben Glück bedeuten.
Wenn Sie diese Zeilen lesen, befinde ich mich zur Reha in Bad Wildungen. In den letzten Wochen musste ich erfahren, wie schnell die schönen Dinge des Lebens weit weg geraten. Trotzdem bin ich sehr dankbar für die schönen Veranstaltungen und Aktionen, die ich in den letzten Jahren privat und in der Gemeinde erleben konnte. Ich wünsche allen, die krank sind und eine tiefe Talsohle durchleben, viel Kraft bei der Genesung. Ich freue mich, Sie alle bald wiederzusehen.
Für 2026 bringe ich wieder neue Ideen für unsere Gemeindeleben mit. Es macht einfach viel Spaß, Veranstaltungen wie St.-Paulus-Blues und Rock am Kirchturm zu organisieren. Für 2026 haben schon verschiedene Bands angefragt. Ein Zeichen dafür, dass diese Formate bei Bands und Publikum sehr gut ankommen. Daher denke ich positiv an 2026.
Ich wünsche Ihnen eine gute Advents- und Weihnachtszeit
Ihr Eberhard Engel-Ruhnke