Foto: privat

Außengelände

Der erste Schritt ist getan

Mit kleinem und großem Gerät rückte eine Fachfirma Ende Januar 2023 an und hat Stück für Stück auf unserem Außengelände alle alten Spielgeräte abgebaut und demontiert. Nach einigen Tagen war die Arbeit erledigt und nun geht es an die Planungen für das neue Außengelände. Ein Projektteam aus Eltern, Fachkräften, Kita-Leitung und einer Fundraising-Spezialistin macht sich nun an die Aufgabe, die Finanzierung neuer Spielgeräte für die Kinder unserer St. Paulus-Kita sicherzustellen. Dazu haben die Kinder gemeinsam mit den Fachkräften im Vorfeld bereits eine Wunschliste für neue Spielgeräte erstellt.
In diesem Zeitraum wurde vor unserer Kita auch der alte Zaun abgebaut und durch einen neuen Zaun ersetzt. Auch hier geht es nun an die Planung zur Gestaltung des Zaunbereichs.