Sommerfest der Lebenshilfe

Sommerfest der Lebenshilfe Langenhagen e.V.

Es gab einen Grund zum Feiern. Die Lebenshilfe Langenhagen feierte auf dem Gelände der St. Paulus Kirchengemeinde ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Im Sommer 1968 wurde die Lebenshilfe gegründet. Seitdem setzt sie sich für die Belange behinderter Kinder und deren Eltern ein. Die St. Paulus Kirchengemeinde hat sie dabei von Anfang an unterstützt. Zwei- bis dreimal in der Woche wurden die behinderten Kinder in den Räumen der Kirche betreut.

Mitte März dieses Jahrs begann das Jubiläumsjahr mit einem Spielfilm „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“ in der Paulusgemeinde. Der Höhepunkt war das Sommerfest am 18. August für die ganze Familie.  Bei schönstem Wetter konnten sich die Besucher vergnügen. Das Blasorchester Godshorn und ein Chor aus Hannover kümmerten sich um die musikalische Unterhaltung. Ein Bratwurst- und Getränkestand, ein Eiswagen und ein umfangreiches Kuchenbüfett sorgten für das leibliche Wohl. Wer spielen wollte, konnte auch an der „Lebenshilfe-Olympiade“ teilnehmen.

Für alle, Aktive und Gäste war es ein rundum gelungener Nachmittag.

Reiner Weidler, seit vielen Jahren Vorsitzender der Lebenshilfe und Pastor Dr. Foerster eröffneten das Sommerfest.