Zum 5. Mal: Rock am Turm

Pünktlich um 18:07 Uhr

Nun war es wieder mal soweit. Zum 5.Mal erklang die Musik der legendären Band Creedence Clearwater Revival bei der Veranstaltung „Rock am Kirchturm“ der St. Paulus Kirchengemeinde. Pünktlich um 18:07 Uhr, als die Glocken am Kirchturm verklungen waren, wurde es rockig! Die Green River Gang spielte am Samstag, 1. September an der Hindenburgstraße 85 in Langenhagen.

Inzwischen freut sich die ganze Gemeinde, wenn die Green River Gang am Kirchturm rockt. Sogar Besucher von weiter her waren dabei, ein Fan kam extra aus Berlin angereist.

Die Veranstaltung begann im Hellen bei schönem Wetter und endete im Dunkeln bei bunter Bühnenbeleuchtung Es kamen auch wieder auf viele Besucher aus dem Stadtteil und darüber hinaus. Mit der Veranstaltung wollte man auch Besucher erreichen, die sonst der Kirche eher nicht so nahe stehen.

Ehrenamtlichen Helfer

Bei der Bewirtung der Besucher wirkten die ehrenamtlichen Helfer der Gemeinde mit. Bereits ab 17 Uhr gab es Bratwurst, Bier und andere Getränke. Die Jugendgruppe bot Crêpes in verschiedenen Variationen an.

Die Band "Green River Gang"

Die Band besteht aus Musikern der hannoverschen Rockszene, die schon in unzähligen anderen Bands gespielt haben. Sänger Frank Seidat, die Gitarristen Hanno Grossmann und Spencer Sercombe, Bassist  Werner Zimmermann und Schlagzeuger Uwe Richter spielten unter anderem bei Cadillac, Magic Lane, Fargo, Mit 18 und bei der Michael Schenker Group. „ Durch Uwe Richter sind wir auf die Green River Gang aufmerksam geworden. Bei zahlreichen klassischen Konzerten in St. Paulus ist der Schlagzeuger schon in der Kirche als Percussionist aufgetreten. Auch seine Schlagzeugsolos während des Konfirmationsgottesdienstes waren einprägsam und beeindruckend.“

Rock am Turm - Vorgespräch
Foto: GunterM

Vorgespräch

Rock am Turm - Die Gruppe