Weihnachtsfilme der langenhagener Kirchen

Filme mit der Weihnachtsbotschaft

Zu Weihnachten wurde ein Film mit der Weihnachtsbotschaft gedreht. „Fürchtet euch nicht!“ – das sagte der Engel auf dem Feld zu den Hirten, und das sagen Pastorinnen, Pastoren und Diakone aus den sieben evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Langenhagen auch den Menschen, denen in der Corona-Pandemie die Gemeinschaft fehlt, die einsam sind, Angst vor einer Erkrankung haben oder in wirtschaftliche Not geraten sind. Eingebettet in die vertraute Erzählung aus dem Lukas-Evangelium sprechen sie den Menschen den Segen zu – dort, wo diese gerade vor einem Bildschirm sitzen.

Musikalische Begleitung

Es sind Außen– und Innensichten der Langenhagener Kirchen zu sehen mit ihren festlich erleuchteten Weihnachtsbäumen und Weihnachts-Krippen. Dazu sind die Glocken der Kirchen zu hören. Arne Hallmann als Kantor der Elisabethkirche und der Leiter des Posaunenchores der Matthias-Claudius-Kirche haben weihnachtliche Musik mit Orgel und Trompete beigetragen. Pastor Torsten Kröncke untermalt einige Szenen mit seinem Gitarrenspiel.

Weihnachtsfilm

Foto: Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen

Der Weihnachtsfilm (Weiterleitung zur Internetpräsenz des Kirchenkreises)

Krippenspiel

Krippenspiel - Paulusgemeinde
Foto: S.Behrens

Das Krippenspiel (Weiterleitung zum Youtube-Kanal) wurde unter der Leitung von Anke Kappler aufgenommen.