Pilgern nach Bethlehem

Verabschiedungsgottesdienst

"Auf nach Bethlehem", unter diesem Motto startete die Pilgerwanderung von Langenhagen nach Leipzig.

Nach einem Verabschiedungsgottesdienst am 12.09.2021 begann um 11 Uhr die Wanderung bis nach Grasdorf in Laatzen.

Erste Etappe

Die erste Etappe führte am Silbersee vorbei über die Fußgängerbrücke der Autobahn nach „Viergrenzen“. Von dort aus weiter an der Petrikirche/Pferdeturm vorbei bis Bischofhol. Dann ging es weiter zum Döhrener Turm, am Maschsee vorbei bis zum Jugendgästehaus Wülfel und bis nach Grasdorf.

Einige Gemeindemitglieder begleiteten die Pilgergruppe bei schönem und trocknem Wetter eine Weile, bevor sie wieder in die Kirchengemeinde zurückkehrten. Die Strecke führt unter anderem durch die Jakobswege bei Braunschweig und durch Sachsen-Anhalt. Dort werden wieder Wanderer zu ihnen stoßen. Vor dem Ziel in Leipzig werden Mitglieder unserer Partnergemeine die Wandergruppe unterstützen.

Alle, die die Pilgerwanderung unterstützen möchten, sind zu einer Spende für eine gute Sache aufgerufen. Unterstützt wird Ophelia e.V., das Beratungszentrum in Langenhagen für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung.

Spenden für eine gute Sache

Logo-Ophelia-Beratungszentrum

Motivieren Sie Ihn, und unterstützen Sie die gute Sache mit 5 oder 10 Cent pro km.

Spendenkonto der St.-Paulus-Kirchengemeinde:

Evangelische Bank eG