Tiergottesdienst

26.06.2022 - Tiergottesdienst im Garten der St.-Paulusgemeinde

Ausprobiert und für gut befunden: Der Tiergottesdienst im Garten der St.-Paulusgemeinde

Am Sonntag, den 26. Juni, waren zum 18 Uhr Gottesdienst erstmals auch Haustiere eingeladen. 7 Hunde und zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt. „Es war richtig schön, meine Hündin dabei zu haben“, strahlt Mirja Essiger, die den Gottesdienst zusammen mit Helen Rickert musikalisch gestaltete. „Die Hunde kamen gut miteinander klar, obwohl sie sich nicht vorher kannten“, freut sich auch Heike Riedelt, die zusammen mit ihrer Tochter Katrin Riedelt und der Diakonin Annika Kruse den Gottesdienst gestaltete. „Die Gottesdienste im Garten gefallen mir sowieso immer gut, und die Hunde haben sich wirklich toll benommen. Von mir aus: gerne nochmal!“, beschließt Annika Kruse.