Rock am Kirchturm

Nach dem letzten Glockenschlag, pünktlich um 18:07 Uhr

Rock am Kirchturm begann pünktlich nach dem letzten Glockenschlag um 18:07 Uhr. Die Green River Gang spielte bei schönsten Sommertemperaturen mit dem Stück „Have you ever seen the rain“ auf. Die Band war bereits zum 8. Mal zu Gast am Kirchturm. Mehr als 350 Besucher waren an dem Abend gekommen und erfreuten sich an der unkomplizierten Rockmusik von Creedence Clearwater Revival. Organisator und Kirchenvorstandsvorsitzender berichtet: „Wir hatten einen tollen Umsatz an Getränken und Essen, so dass sich die Veranstaltung ohne zusätzliche Kosten finanzieren ließ. Dies war allerdings nur möglich, da viele Mitglieder der Kirchengemeinde unentgeltlich mitgeholfen haben.“

Profikletterer bestieg den Kirchturm

In der ersten Pause bestieg Profikletterer Gerd-Dieter Eggers den Kirchturm und hisste für alle Menschen, die durch Krieg von Flucht und Gewalt betroffen sind, symbolisch die ukrainische Flagge. Gleichzeitig rief Engel-Ruhnke das Publikum auf, für Flüchtlinge, die in Langenhagen angekommen sind, zu spenden. „Schön ist, dass wir mit der St. Paulusgemeinde einen Beitrag für die Flüchtlingshilfe erbringen können.“ Die Sammlung erbrachte einen Betrag von 1.141 €, der nun dem Fond „Langenhagener helfen Langenhagenern“ zugutekommt.

Gäste aus der Ukraine

Die Green River Band spielte drei Sets. Sie bot das bewährte Programm, vom Publikum bejubelt. Es entstand wieder ein tolles Wohlfühlgefühl beim Publikum und der Band. Bei leichter Illumination endete das Konzert mit dem Hit „Rockin´ all over the word“. „Uns freut es sehr, dass auch Gäste aus der Ukraine gekommen sind. Heute feiern wir ein tolles Fest mit Jung und Alt, alle haben viel Spaß“ fasst Engel-Ruhnke die Veranstaltung begeistert zusammen.