Shanty-Festival und Gottesdienst am Silbersee

Seegottesdienst am Sonnatgmorgen

Im Rahmen des zweiten Shanty-Festivals am Silbersee am 20. und 21. Mai fand am Sonntagmorgen ein Seegottesdienst mit Pastor Frank Foerster statt. Bei gutem Wetter war es ein stimmungsvoller Strand-Gottesdienst mit einmaliger Atmosphäre vor dem Strandschiff am Spielplatz am Ufer des Silbersees. Dazu passten sehr gut  der tragbare, blumengeschmückte Altar und der Baumstumpf als kleine Kanzel. Die Aussicht über den See begleitete die Predigt über Jesus am See und den Schiffbruch des Apostel Paulus. Etwa einhundert Gottesdienstteilnehmende feierten den Gottesdienst mit und sangen kräftig die Lieder aus Gesangbuch und Shanty-Repertoire mit. Im Anschluss fanden noch die Auftritte der Shantychöre in der Strand-Alm den Beifall einer weiteren Zuhörerschaft.