Besuchsdienst

Wir, 9 Frauen und Männer, haben seit Oktober 2011 einen Geburtstags-Besuchsdienst ins Leben gerufen und bereits viele schöne Erfahrungen sammeln dürfen.

Ab dem 80. Geburtstag (und danach in 5-Jahresschritten) besuchen wir unsere Gemeindemitglieder zu Hause. Diese Begegnungen mit älteren Menschen in unserer Kirchengemeinde, die jetzt und in Zukunft eine große Bedeutung haben, machen uns sehr viel Freude.

Wer einmal erlebt hat, wie viel man zurück bekommt, wenn man anderen ein wenig seiner Zeit schenkt, erkennt, dass es keine Belastung, sondern eine sehr dankbare Aufgabe ist. Hinzu kommt, dass dieser „Dienst“ in Zeitumfang und Dauer den persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Besucher angepasst werden kann. Der Austausch über die Vorgehensweise und die Erfahrungen in der Gruppe der Besucher lässt eine interessante Gemeinschaft entstehen.

Sehr herzlich laden wir alle Interessierten zu diesen Terminen ein.

Vorbereitende Treffen bitte bei Frau Fischer im Gemeindebüro oder per E-Mail erfragen.