Kultkino

Im Dezember 2013 startete das Kultkino mit dem Film die Feuerzangenbowle. Mittlerweile feiert die St. Pauluskirchengemeinde im Herbst 2018 das 20. Kultkino.

Im Verlauf eines Jahres werden 4 Filme gezeigt. Im Februar, zur Faschingszeit lustige Filme, bei denen ganz tief in die Kultkiste gegriffen wird, im Sommer, zum Start der Sommerferien dann ein Film mit Openaircharakter. Im Herbst werden Filme gezeigt, die immer auch eine Botschaft zum Nachdenken beinhalten. Am Nikolaustag bzw. am Freitag danach läuft dann ein Film mit weihnachtlichem Flair.

Durch das Kultkino bietet die Gemeinde ein ungezwungenes Format, das auch Menschen anspricht, die sonst eher wenig mit Kirche zu tun haben.

Rückblicke

Dänischer Abend - Hot Dog Zubereitung
Foto: GunterM

Am Freitag war es wieder so weit. Etwa 50 Besucher fanden sich wieder zum "Kultkino" in der St.-Pauluskirchengemeinde ein. Diesmal war es sogar ein kleines Jubiläum. Schon zum 20. Mal wurde vom Gemeindeausschuss ein besonderer Film ausgewählt.

Mehr ...
Französicher Filmabend - Baguette
Foto: Engel-Ruhnke

Zur französischen Filmnacht der St. Paulusgemeine kamen 120 Besucher. Die ersten Besucher waren schon 2 Stunden vor Filmbeginn vor Ort. Bei schönem Sommerwetter nahmen sie zunächst im Außenbereich Platz und genossen französisches Flair bei Wein, Baguette und französischer Musik.

Mehr ...
Vorbereitungsgruppe zum Karneval
Foto: Engel-Ruhnke

Auch in diesem Jahr hatte der Gemeindeausschuss wieder einen lustigen Film, passend zur Faschingszeit ausgesucht. Diesmal wurde ganz tief in die Kultkiste gegriffen. In dem Film von 1962 gab es ein Wiedersehen mit einer beliebten Schauspielerin aus den 1950/60er Jahren geben.

Mehr ...

"Dänischer Filmabend"

Dem Anlass entsprechend wird die dänische Flagge aufgehängt.

Französische Filmnacht

Französische Filmnacht - Leibliches Wohl
Foto: Engel-Ruhnke

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt.