Kiki Abraham

Kinderkirche

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet einmal im Monat samstags und zur Zeit von 10 bis 12 Uhr statt. Ausnahmen werden entsprechen kommuniziert. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns dennoch über eine kleine Spende von der wir Bastelmaterialien kaufen.

20. April 10 - 12 Uhr    
04. Mai 10 - 12 Uhr    

 

Unsere Aktivitäten in der Vergangenheit

Bastelmaterialien
Foto: J.Briem

Im Januar hat sich die Kinderkirche mit dem Leben von Jesus als Kind beschäftigt. Wir haben die Geschichte des gemeinsamen Weges von Jesus und seiner Familie zum goldenen Tempel in Jerusalem gehört, um dort das Passahfest zu feiern.

Mehr ...
Taufkerze wird angezündet (Auschnitt)
Foto: J.Briem

Jesus ist nun ein junger Mann und trifft auf Johannes, der Jesus im Jordan tauft. Johannes ruft damals die Menschen auf „Ihr müsst euer Leben ändern!“. Doch viele wollen nicht hören, dass sie Sünder sind.

Mehr ...

Kirche entdecken

Kirche entdecken - Banner
Foto: kirche-entdecken.de / CC BY-NC-ND DE

Seit 13 Jahren flattert die Kirchenelster Kira durch ihre virtuelle Kirche und erklärt Kindern, Jugendlichen und vermutlich auch Erwachsenen den christlichen Glauben und was alles zu einer Kirche gehört. Das Interneterlebnis mit biblischen Geschichten, mit Wissenswertem über den Christlichen Glauben und andere Religionen sowie Abenteuerspielen ist nicht nur neu gezeichnet worden. Es gibt auch neue Räume und Einrichtungen, zusätzliche Texte, Bilder, Tonaufnahmen und Videos.

Hier geht's direkt zur Kirchenelster Kira ...

Für die Eltern

Kinder lernen auf kirche-entdecken.de den Kirchenraum als Erlebnisraum kennen. Kreativität und Medienkompetenz werden gefördert, Wissen über den christlichen Glauben wird spielerisch vermittelt: Die Kinder können Geschichten aus der Bibel lesen, hören oder anschauen.

Mehr ...

Kirchenmaus Karoline

Maus, gezeichnet für KiKi (Wiedererkennung)
Zeichnung: privat
Zeichnung: GunterM