Kinderkirche vor der Herrenhäuser Kirche - Asuschnitt

Der 12-jährige Jesus im Tempel

Im Januar hat sich die Kinderkirche mit dem Leben von Jesus als Kind beschäftigt. Wir haben die Geschichte des gemeinsamen Weges von Jesus und seiner Familie zum goldenen Tempel in Jerusalem gehört, um dort das Passahfest zu feiern. Auf dem Weg zurück fällt Maria und Josef plötzlich auf, dass Jesus nicht mehr da war und sie suchten ihn verzweifelt überall - doch Jesus war im Tempel, im Haus seines Vaters. Dort fühlt er sich geborgen. 
Nach der Geschichte konnten die Kinder basteln und malen. Fußabdrücke, die den Weg symbolisieren, oder auch den Tempel, in dem Jesus später gefunden wird, und die leeren Häuser, die Maria und Josef besuchen auf der Suche nach Jesus. 
In einer Abschlussrunde war die Frage, wo die Kinder sich besonders wohlfühlen und, ob auch ihre Eltern sich schon einmal Sorgen um sie gemacht haben. Einige Kinder konnten hier erzählen und sich so besser in die Geschichte einfinden.

Das Team der Kinderkirche

Kinder basteln und bemalen den Tempel
Foto: J.Briem

Kinder basteln und malen den Tempel.

Fußabdrücke auf langer Papierbahn
Foto: J.Briem

Fußabdrücke symbolisieren den Weg zum Tempel.