Kinderkirche vor der Herrenhäuser Kirche - Asuschnitt

Kircherbibelwoche

Jakob gibt nicht auf

Jakob lebt schon in einer schwierigen Familie. Sein Vater Isaak mag seinen Bruder Esau lieber. Dafür ist Jakob der Liebling seiner Mutter Rebecca. Das macht es zwischen Jakob und Esau nicht gerade einfach. Die beiden streiten sich oft. Die Brüder sind aber auch ziemlich verschieden. Esau jagt gerne. Jakob kümmert sich lieber um seine Schafe und Ziegen. Esau ist gerne allein. Jakob ist sehr gesellig. In so einer Familie erlebt man viele Abenteuer. Das gilt für Jakob ganz besonders: Er kocht Linsen, holt sich einen Segen, kämpft nachts gegen Unbekannte und vieles mehr! Dabei weiß er oft selbst nicht, wo das alles noch hinführen soll. Aber er ist nicht allein. Gott begleitet ihn.

Kirchengemeinden aus Langenhagen

Doch nicht nur er! Auch wir wollen Jakob vom 16. - 21. August 2021 begleiten.
„Wir“, das sind die Kirchengemeinden Emmaus und Elisabeth in Langenhagen und die Martinsgemeinde in Engelbostel-Schulenburg und hoffentlich auch du! Wir treffen uns Montag bis Freitag von 9 - 15 Uhr in der Elisabethgemeinde. Am Samstag treffen wir uns um 11 Uhr und schließen die Woche mit einem gemeinsam Familiengottesdienst ab.

Für Kinder im Alter von 6-10 Jahren

Während der Woche essen wir zusammen, hören Geschichten aus der Bibel, spielen, basteln und erkunden dabei das aufregende Leben von Jakob und seiner Familie. Dazu laden wir alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren ein. Die Anmeldung ist bis zum 21. Juli 2021 möglich und erfolgt über ein Anmeldeformular auf den Internetseiten unserer Gemeinden. Die Teilnahmegebühr für die Kinderbibelwoche beträgt 15 €. Sie ist nach der Anmeldung zu überweisen und beinhaltet das Mittagessen von Montag bis Freitag.

Bei weiteren Fragen sind wir telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Wir freuen uns auf dich!

Vikarin Almut Wenck (Elisabethgemeinde) Tel.: 0170/1839725
Vikar Hendrik Hundertmark (Martinskirchengemeinde) Tel.: 0162/9541565